MELDUNGEN

Notfall: Nino braucht Eure Hilfe. Schaut das Video an!

NINO braucht eure Hilfe!!! Immer wieder werden wir mit schrecklichen Geschichten konfrontiert, bei denen uns das Herz schmerzt. So eine Geschichte hat auch Nino. Über Facebook erreichte eine unserer portugiesischen Tierschützerinnen eine Nachricht, ob wir Nino aufnehmen könnten. Der Besitzer würde ihn sonst einschläfern lassen.

Bitte schaut Euch das Video an - dann seht Ihr, warum Nino ein absoluter Notfall ist!

Für eine Behandlung von Ninos Behinderung fehlen ihm Geld und Lust und er möchte Nino schnellstmöglich loswerden. Wir können absolut nicht verstehen, wie man ein so liebes Lebewesen so schrecklich behandeln kann, wie man auf die Idee kommt, es zu entsorgen und umzubringen. Natürlich durfte Nino daraufhin zu Teresa auf die Farm ziehen. Er entpuppte sich als ein durch und durch freundlicher Hund, um den sich bisher kaum gekümmert wurde- das Fell war verfilzt, die Augen matt und der arme Kerl konnte sich kaum bewegen.

Sein gesamtes Hinterteil ist gelähmt, die Muskeln sind verkümmert und die Verletzung, die zu seiner Lähmung geführt hat, ist bereits alt. In Portugal befindet er sich derzeit in einer auf Rehabilitation spezialisierten Klinik. Dort werden mehrere Tests mit ihm durchgeführt und mit einer Wassertherapie begonnen. Außerdem erhält er ein teures Medikament. Durch die Therapie wird er nicht wieder lernen zu gehen, sie dient dazu, dass er seinen Stuhlgang und die Blase besser kontrollieren kann.

Es steht völlig außer Frage, dass wir Nino helfen werden, so gut wir können, seine Rechnungen bezahlen werden und natürlich dann auch nach Kräften versuchen werden, ihm ein wunderschönes neues Zuhause zu schenken Nino ist ca. 7 Jahre alt und hat damit noch einige Jahre Lebenszeit vor sich. Er braucht einen Platz, wo man sich Zeit für ihn nimmt, geduldig ist und ihn mit Liebe überschüttet. Im Idealfall ist sein neues Zuhause ebenerdig und hat einen Garten. Nino braucht einen Rollstuhl, Windeln und Pflege. Leider hat Teresa kaum Zeit, sich intensiv um ihn zu kümmern, und auf der Farm kann er nicht in einem Rollstuhl durch die Gegend laufen. Wir bitten euch nun um Hilfe, diesen lieben Kerl zu teilen und uns, wenn ihr könnt, etwas finanziell zu entlasten. Ninos Aufenthalt in der Klinik kostet mit jedem Tag mehr Geld und auch das Medikament, das er derzeit bekommt, ist kein Schnäppchen.

Wenn ihr Nino helfen möchtet, spendet gern etwas...
über Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Nachricht NINO
oder per Überweisung: SPARDA-BANK WEST E.G.
BIC: GENODED1SPK
IBAN: DE 09 3706 0590 0004 5057 51
Betreff: NINO

Wer mehr Informationen zu Nino haben möchte und ihm eventuell ein liebevolles Zuhause schenken möchte, der melde sich gern bei diesem Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken euch für eure Mithilfe und Unterstützung!