OP-Marathon! Spendenaufruf für Lina!

‼️Spendenaufruf‼️
Wir benötigen dringend Spenden für Linas Hüft-OP! Die Kosten sind leider so hoch, dass unser kleiner, ehrenamtlicher Verein sie nicht alleine stemmen kann 🙈 Hier nun etwas über Lina und ihre Geschichte 💔

Im Januar 2018 wurde die junge Lina mit ihren Geschwistern am Tor unseres Tierheims ausgesetzt. Ende 2020 wurde festgestellt, dass sie eine Hüftdysplasie beidseits hat.

Im Januar 2021 wurde dann in Portugal eine Femurkopfentfernung auf der rechten Seite vorgenommen. Alles sah gut aus und die Hoffnung war da, dass man evtl. die zweite Seite noch rausschieben oder ggf. gar nicht mehr operieren braucht.

Linas Bruder Lenn-Leon hatte im Frühjahr 2021 das große Glück eine Familie in Deutschland zu finden. Ohne ihren Bruder wäre sie furchtbar traurig gewesen und hätte sich aufgegeben. Daher erklärte sich schließlich Lenn-Leons Familie bereit Lina als Pflegehund auch aufzunehmen.
Alle hatten die Hoffnung, dass Linas Probleme mit Physiotherapie in Deutschland wieder besser werden würden.
Leider zeigte sich schon in den ersten Wochen, dass Linas Hüftproblem größer war als gedacht.

Die Operation in Portugal war scheinbar noch nicht ausreichend und so musste Lina erneut operiert werden.
Um eine optimale Versorgung zu bekommen, musste Lina im Juni in die Tierklinik nach Ismaning, welche 300km von der Familie entfernt ist. Dazu musste eine 24 Stunden Betreuung in den ersten Tagen erfolgen und auch für die insgesamt 6-8 Wochen nach der Operation ein guter Plan her, da Lina in der Zeit das Bein nicht belasten durfte.

Tino Lina

Für uns als kleiner Verein war das ein enormer finanzieller Part. Mit Vor- und Nachuntersuchungen hat uns die erste Op in Deutschland bis heute über 6000€ gekostet.

Aber immerhin ist Lina dadurch deutlich glücklicher geworden und hat mehr Freude am Leben! ❤

Lina hatte leider noch immer Schmerzen im anderen Bein. Daher erfolgte kürzlich die dritte OP 😞.

Dies bedeutet aber auch, dass neben dem erneuten Aufwand für Linas Pflegefamilie, der unser ganzer Respekt gilt, auch für unseren Verein ein weiterer enormer Betrag von über 5000€ zu stemmen ist, den wir alleine nicht schaffen können. Daher bitten wir Euch herzlichst um Eure Hilfe! DANKE! ❤️

Die Einzelrechnungen findet ihr unten im Anhang als Foto. Denn insgesamt liegen die Kosten bei über 10.000€ 😪. Wir freuen uns über jeden Cent und darüber, wenn ihr den Beitrag teilen könntet ❤.

UNSER SPENDENKONTO:
SPARDA-BANK WEST E.G.
BIC: GENODED1SPK

SPENDEN ÜBER PAYPAL:

Betreff: Linas Hüftoperation

Bitte unbedingt den Betreff angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann ❤.

Das sind die Rechnungen, die uns als Verein sehr belasten.

Tino Lina 2

Tino Lina 3