Perfect Match? Hunde auf Pflegestellen in Deutschland warten auf ein neues Zuhause!

Es gibt zwei Wege, einen TiNo-Hund aus Portugal zu adoptieren: Einerseits die direkte Vermittlung nach Hause ohne Zwischenstopp über eine Pflegestelle, andererseits die Vermittlung über eine unserer Pflegestellen in Deutschland, mit der Option, den Hund vorab kennenzulernen. Bereits im Vorfeld versuchen unsere Tierschützer vor Ort in Portugal und Teresa auf der Farm, die Hunde möglichst genau einzuschätzen und viele Informationen über die zu vermittelnde Fellnase, ebenso Erfahrungen, zu sammeln.

Unser Verein arbeitet mit hundeerfahrenen Pflegestellen zusammen, die Hunde finden dort eine vorübergehende Bleibe und können in einem stressfreien und häuslichen Umfeld „ankommen“. Der Hund lernt dort, einen „normalen“ Hundealltag zu leben, mit Gassirunden, ggf. mit Artgenossen oder anderen tierischen Kumpel, mit regelmäßigen Futterzeiten und Spieleinlagen.

Interessierte Adoptanten, die ihr neues Familienmitglied im Vorfeld kennenlernen wollen, können über die Pflegestellen Kontakt aufnehmen und den Hund im Vorfeld treffen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Wir haben aktuell fast 30 tolle Hunde auf Pflegestellen in Deutschland, die darauf warten, entdeckt und adoptiert zu werden.

Schaut mal – hier sind unsere Hunde, die auf Pflegestelle in Deutschland sind.

Kennenlernen erwünscht!