Gnadenplatz für Hunde: Vermittlung mit Schutzvertrag, aber ohne Schutzgebühr

„Gnade“ steht für Gefallen, Geschenk, Liebe, Freundschaft, Hilfe, Barmherzigkeit, Würde und Güte – all das wünschen wir uns für Hunde, die sehr alt sind, und/oder krank oder ein Handicap haben, und die seit langer, langer Zeit vergeblich auf ein Zuhause warten, weil sie eben nicht perfekt und unversehrt sind und weil sie ggf. betreuungs-, pflege- und kostenintensiv sind – diese Hunde liegen uns am Herzen.

Manchmal sind es auch Hunde, die nur noch eine geringe Lebenserwartung haben und wo wir uns wünschen, dass sie einmal spüren, wie es ist, ein warmes und kuscheliges Körbchen zu haben und in einem richtigen Zuhause zu leben – wenn auch nur für kurze Zeit.

Ein Gnadenplatz: Das ist eine Langzeitpflegestelle, ein sicherer Platz, wo liebe alte/kranke/behinderte Hunde, die kaum Vermittlungschancen haben, ihren Lebensabend, ihre letzte Lebenszeit verbringen können – das können Wochen, Monate oder im besten Fall aber auch Jahre sein.

Immer mal wieder suchen wir als Verein diese besonderen, verständnisvollen Menschen, die besonderen Hunde so einen Gnadenplatz bieten können und wollen.

Wir als TiNo e.V. übernehmen dann teilweise oder auch vollständig (hängt vom Einzelfall ab) – in der Regel – die anfallenden Tierarztkosten, so dass wir die betreuenden Familien finanziell entlasten.

Die „Übergabe“ erfolgt mit Schutzvertrag, allerdings wird keine Schutzgebühr erhoben, wie z.B. bei einer Adoption üblich; der Gnadenplatz ist eine Dauerpflegestelle.

Die Futterkosten und die Ausstattung (Körbchen, Leinen & Co.) übernimmt der Gnadenplatz.

Hier ist ein Kandidat für einen Gnadenplatz, den wir suchen: Ireland, 5 Jahre alt, mit kleinen Handicaps.https://tino-ev.de/vermittlung/notfelle

Ireland TiNo

Wenn Sie Rückfragen zum Thema Gnadenplatz haben, so beantwortet Ihnen Heike Ehmer, Vorstand des Vereins TiNo e. V., E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!