MELDUNGEN

Happy End für Ava!

Änne: eine Hundefreundin hat einmal zu mir gesagt „man bekommt nicht den Hund, den man sich aussucht, sondern den, den man braucht!“

Stimmt! Weil unsere Ava genau die Hündin ist, die zu unseren Lebensumständen passt und wir im Gegenzug all ihre Bedürfnisse erfüllen.

Auch, wenn ihr Frauchen Änne immer noch mein liebes Mädchen oder Süße zu ihr sagt, …. Ava…., der Name hat sich nicht geändert bei uns. Aber sonst bietet das Leben täglich neue Herausforderungen für Ava und auch ihre Menschen.

Es ist schon eine große Aufgabe für einen Hund, sich als Motivations-Trainerin oder Gesundheits-Therapeutin, gleich um zwei Menschen, auch noch in getrennten Haushalten, zu kümmern. Dabei lernt man sehr viel: Heinzi zeigt Ava die Stadt und den Kurpark, Frauchen Änne hingegen geht mit ihr liebend gerne auf die Felder.

Ava Tino 2

Ava’s Hauptwohnsitz ist bei Frauchen Änne, sie ist da aber sehr flexibel. Wenn Frauchen 3 Mal in der Woche mittags arbeiten geht, freut sich Heinzi auf Ava, dass sie ihm Gesellschaft leistet und in der Mittagspause sogar in ihrer Sofaecke, neben seinem Ruhesessel liegt.

In beiden Haushalten fühlt Ava sich wohl und hat feste Plätze.

Ava hat seit Ankunft in Deutschland sehr viel gelernt und die Hunde-Mensch-Beziehung ist sehr innig.

Wir sind dem Schicksal, und allen, die daran beteiligt waren, sehr dankbar, dass wir es miteinander so gut haben und eine gegenseitige Bereicherung sind.

Happy End
Ava mit Änne und Heinzi