Pflegestelle oder Zuhause für 2 Foxterrier aus Ungarn gesucht! Eine PS haben wir schon!

Vermittlungshilfe: Wir möchten Ihnen Peter und Paul ans Herz legen. Dringend suchen wir für die beiden eine Pflegestelle, ggf. getrennt voneinander,  oder eine Endstelle.Die beiden werden wohl um den 14.10. aus Ungarn anreisen und sollten bis zu diesem Zeitpunkt zumindest ein Plätzchen auf Zeit gefunden haben.

Die beiden Glatthaar Foxterrier sind menschenbezogen und sehr lieb. Ihre Besitzer in Ungarn haben keine Zeit für sie und so konnten dortige Tierschützer sie überreden, die beiden in gute Hände abzugeben.

Wir wünschen uns für die beiden, die wohl März/April 2022 geboren sind aktive Familien. Die Brüder müssen nicht gemeinsam vermittelt werden! Noch kennen wir die Endgröße der beiden nicht, aber Rüden sollen wohl eine Größe von ca. 40cm erreichen.

Diese wunderschönen Hunde sind gar nicht mehr so oft zu finden und auch wir mussten jetzt einfach mal eine Rassebeschreibung bemühen, um uns ein Bild zu machen:

Über Hindernisse springen, durch enge Röhren kriechen und über Wippen rennen: Beim Agility ist der Foxterrier ganz in seinem Element. Der quirlige kleine Terrier liebt es, sich zu bewegen und dabei seinen hübschen Kopf anzustrengen. Kein Wunder, dass er von Hundesportarten, wie Agility, Obedience und Flyball nie genug bekommt. Und ist das Training erst einmal zu Ende, fordert er seine Besitzer gleich wieder auf, einen Ball oder eine Frisbee zu werfen, denen er hinterherjagen kann. Auf dem Sofa herumliegen und faulenzen, gehört für Hundehalter eines Glatthaar-Foxterriers definitiv der Vergangenheit an.

Wer sich für diesen sportlichen Rassehund interessiert, sollte sich bewusst sein, dass kurze Gassirunden um den Block oder nur einmaliges Hundetraining pro Woche bei Weitem nicht ausreichen. Tägliche Bewegungs- und Apportierspiele, gemeinsames Jogging oder Ausflüge mit Wanderschuhen, Rädern oder zu Pferd, bei denen Sie der ausdauernde Vierbeiner begleiten kann, sollten mit einem Glatthaar-Foxterrier unbedingt auf dem Programm stehen. Die Unternehmungslust dieses kleinen Rassehundes kennt kaum Grenzen. Mit Kindern versteht sich der Foxterrier meist sehr gut, schließlich teilen sie sein Bedürfnis nach Spielen und Bewegung. Aktive Familien, die gerne draußen unterwegs sind, finden in dem englischen Terrier einen lebhaften Spielkameraden und treuen Begleiter.

Hundeerfahrung ist nicht unbedingt notwendig, ambitionierte Anfänger wäre auch toll. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man solche Hunde wirklich beschäftigen muss.

Peter und Paul kommen gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Tel: 0177 4977 352