Chronik der Ereignisse zur Flutkatastrophe! Dank Euch konnten 33 Hunde auf Pflegestelle!

Dank euch durften seit unserer Flutkatastrophe auf Teresas Farm 33 Hunde auf Pflegestellen evakuiert werden! Mit den letzten 2 Transportern, die Spenden nach Portugal gebracht haben, durften auch einige Hunde in ihr neues Zuhause reisen.

Egal ob bereits ein Hund von Tino da war oder ob man uns nur von den sozialen Medien kannte- so viele Menschen zeigten sich hilfsbereit und boten sich als Pflegestelle an. Und dafür möchten wir einmal von Herzen DANKE sagen! Wir sind sicher, dass auch die Hunde extrem dankbar sind- man sieht es in ihren Augen, findet ihr nicht auch?!

Unsere Chronik der doch teilweise dramatischen Ereignisse:

Durch die Überflutung unseres Tierheims war bei uns in den letzten Wochen wirklich viel los und wir sind nicht dazu gekommen, euch von unseren Transporten zu berichten! Wir möchten diese Freude aber trotzdem mit euch teilen und holen es deshalb jetzt nach!

18. Dezember 2022
Lange haben wir uns im Team beraten und sind zum Entschluss gekommen, dass wir trotz Weihnachten einen Transporter im Dezember fahren lassen, allerdings nur mit Hunden, die schon im November vermittelt wurden. An diesem Tag durften Alba, Alfons (PS), Amendoa (PS), Carey, Charvi, Curly, Divo, Dulani, Fany, Freitas, Helga, Hermine (PS), Lata, Leon, Leones, Liane, Linus, Lion, Love, Lucky, Maka (PS), Monty, Navidad, Nena, Neves, Nola (PS), Paloma, Samba, Tati, Torrao, Wagner, Weslee und Zakarias ausreisen bei diesem Transport merkte man deutlich, dass die Farm 4 Tage zuvor überflutet worden war, denn alle Hunde waren anfangs sehr unruhig, was sich mittlerweile zum Glück etwas gegeben hat! Es war ein unglaubliches Chaos!

30. Dezember 2022
Silvester ist wohl die schlechteste Zeit des Jahres, um Hunde nach Deutschland zu holen, und wir hätten wohl vorher gesagt, dass das nur unseriöse Vereine so machen. Aber wir mussten dringend Spenden nach Portugal bringen und die Hunde standen dort im knietiefen Wasser. Daher durften einige Hunde auf Pflegestellen, die wir bereits kennen und für vertrauenswürdig genug halten, ausreisen. Zum Glück ist alles gut gegangen und Babalu, Cindy (PS), Coco, Dyana (PS), Fidalgo (PS), Joy (PS), Krida (Gnadenplatz), Lafee, Lara (PS, Lili (PS), Mango (PS), Marcia, Maya (PS), Nele (PS), Oldie, Poireau (PS), Rowena (PS), Talita, Tathy (PS), Violeta und Wally konnten sicher evakuiert werden. Und auch dieser Transport war alles andere als langweilig: nachts um 1 bei Bordeaux lief ein Wildschwein vor den Transporter und zerstörte die Lenkung des Wagens, sodass er nicht weiterfahren konnte. Aber wir hatten an diesem Tag wahre Superheldinnen in unserer Transportgruppe: Sandra und ihre Mutter Monika haben sich sofort mit unserem Ersatztransporter auf die Socken gemacht (12 Stunden pro Strecke!!!)! In Bordeaux wurden die Hunde umgeladen und auch der kaputte Trapo war bald wieder fit. Sandra und Monika, wir wissen nicht, was wir ohne euch getan hätten, herzlichen Dank ihr Heldinnen!!!

8. Januar 2023
Auch dieser Transport war ein Zusatztransport, den wir aufgrund der Flut unternahmen. Viele liebe Menschen haben sich als Pflegestellen gemeldet und viele tolle Adoptant*innen wollten ihre Fellnase schon früher in Empfang nehmen. Deshalb durften Alisar, Alvin, Ambar, Bakita, Bellatrix (PS), Diniz (PS), Dom (PS), Fleur (PS), Fofa, Hazel, Lima, Linse (PS), Mimi, Niara (PS), Noemi, Nori (PS), Orange, Peach, Peanut, Rui (PS), Scary, Sirius (PS), Smartie (PS), Soraia, Spot (PS), Tania (PS), Tiramisu, Toffee, Vigo (PS), Vita und Telma (PS) reisen und sind nun endlich im Warmen und Trockenen.
Wir danken von Herzen unseren Fahrerinnen, die sich teilweise auch spontan auf den Weg gemacht haben, um zu helfen. Dann danken wir allen Adoptantinnen von Herzen! Habt Geduld und verwöhnt eure neuen Familienmitglieder! Allen Pflegestellen sagen wir von Herzen Danke für euren Einsatz bei der Evakuierung der Hunde! Wir freuen uns einfach, dass so viele nun in weichen, trockenen Körbchen schlafen können statt in Portugal in Regen und Wasser zu stehen.

Herzzerreißende Fotos der evakuierten Hunde könnt Ihr hier auf Facebook sehen!