MELDUNGEN

Louise hat das große Los gezogen! Happy End! 100%!

Erinnert ihr euch noch an Mama Louise und ihre Welpen? Die ganze Familie war sehr menschenscheu und ängstlich, sodass wir die Welpen auf kompetente Pflegestellen holten, um sie noch rechtzeitig sozialisieren zu können. Nur Mama Louise blieb zurück, denn sie musste sich vorerst von ihrer traurigen Vorgeschichte erholen. Als sie schließlich von Teresa zur Vermittlung freigegeben wurde, blieben die Anfragen lange aus. Doch dann zog Louise das große Los! Aber lest selbst:

„Liebes Tino Team,
hier kommt ein Update von Mama Louise - unserem Goldstück.

Sehr sehr schwer ihr Einzug in ihr neues Leben 2.0.

Louise kannte nichts, hatte vor alles und jedem Angst aber nach aktuell 7 Monaten sind wir deutlich ein paar Schritte weiter, nicht zuletzt wegen der guten Beratung von einer Verhaltenstierärztin aus Bielefeld.

Angekommen Ende Oktober 2023 in ihrem neuen Zuhause, war die Autobox fast 4 Monate "ihr" Ort in dem sie sich 24/7 aufgehalten hat.
Zum Futtern und lösen (4 Monate auf einer Wickelunterlage im Flur) ging sie nur nachts als alle anderen schliefen.

Es war traurig mit anzusehen und wir können nur ahnen was für eine schlimme Vergangenheit sie hat.

Aber wir hatten uns bewusst für dieses Tier entschieden und so krempelten wir die Ärmel hoch, fütterten tagsüber nur aus der Hand, saßen stundenlang neben ihrer Box und näherten uns ihr Stück für Stück.

Das Problem war jedoch weiterhin das nächtliche Lösen in der Wohnung, wir kontaktierten Frau Dr. Brinkmann - ein Glückstipp wie sich herausstellte - sie sah sofort, dass Louise etwas auf ihre " Festplatte" brauchte und los ging die erste Runde durch den Garten nach 4 langen Monaten.

Seitdem freuen wir uns jedesmal wenn wir sie liebevoll "Easy" rufen und sie mit uns in den Garten kommt oder mit uns spazieren geht. Mittlerweile sucht sie sich ihren Schlafplatz selbst aus, Körbchen stehen ja genügend rum und ihre Autobox steht im Auto, da wo sie hingehört.

Sie lässt sich streicheln und fiept vor Freude wenn es Futter gibt. Unsere Herzen hüpfen vor Glück wenn sie wedelt (nach 5 Monaten das erste Mal) und wir genießen jeden Moment mit ihr.

Natürlich dürfen wir nicht unseren "Barbas" vergessen, der ihr wie ein großer Bruder zur Seite steht. Barbas haben wir im Februar 2018 über Tino e.V. bekommen.

Man sieht.....

Wir sind "Wiederholungstäter" und werden es immer bleiben.

Danke Team Tino, Teresa und besonders Vanessa, für unsere beiden Goldstücke.
Es grüßen aus dem Kalletal
Moni John & Sven Häger“