PATENHUNDE

Tico

Tico benötigt jeden Monat ca. 50 Euro! - ZweiPaten wurden gefunden!

 50er 50 Euro

Tico – vorm Einschläfern gerettet!


Tico ist ein größerer schwarzer Rüde, der vermutlich im Jahr 2009 geboren wurde. Der ältere Herr lebte einige Zeit in einem staatlichen Zwinger im Norden von Portugal. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts.
Teresa erhielt über eine Freundin ein Video von ihm, in dem er mit gesenktem Kopf im Kreis herumging.
In diesen Zwinger kommt 2x pro Woche ein externer Tierarzt. Dieser sollte nun, aufgrund Ticos Verhalten, den Hund einschläfern. Die Tierärztin fand das unfair, da er ohne Behandlung und ohne nach dem Grund für dieses Verhalten zu suchen, getötet werden sollte.
So wurde Teresa um Hilfe gebeten, die natürlich wieder nicht einfach wegschauen konnte. Sie ließ Tico in eine Klinik im Norden bringen und untersuchen. Die Bluttests ergaben, dass der Hund ein Schilddrüsenproblem hat. Außerdem hat er Arthrosen und aufgrund einer Flohallergie an verschiedenen Stellen am Körper keine Haare mehr.
Inzwischen ist Tico auf der Farm und fühlt sich dort ganz wohl. Tico bekommt drei verschiedene Medikamente gegen seine Leiden. Er frisst normal und liegt besonders gerne auf einem Teppich in der Sonne.
Teresa meint, dass er Anspruch auf eine letzte Chance in seinem Leben hätte – Teresa gibt sie ihm!

inCollage 20220210 011210433klein

Wir freuen uns, wenn Sie Tico mit einer Patenschaft bei den Kosten für die Medikamente unterstützen würden.

Eine Patenschaft ist ab 5 € möglich.

Tico benötig jeden Monat ca. 50 €. - es wurden schon 2 Paten gefunden!

50er-50_Euro.jpg

Wollen sie Tico unterstützen? Sie können auch eine Patenschaft verschenken!

Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen sie Kontakt auf mit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir danken folgenden Paten - auch im Namen von Tico!

Eine nette Frau, die anonym bleiben möchte, übernimmt eine Patenschaft von monatlich 30 Euro für Tico, vielen lieben Dank!

Eine nette Frau, die anonym bleiben möchte, übernimmt eine Patenschaft von monatlich 20 Euro für Tico, vielen lieben Dank!

Hier geht´s zum Patenschaftsantrag   

Hier geht's zum Geschenk-Patenschaftsantrag