PATENHUNDE

Marcela

Marcela benötigt jeden Monat ca. 50 Euro -  eine Vollpatenschaft wurde übernommen!

50er 50 Euro

Arme ängstliche Marcela!

# auf der Farm in Portugal  

Marcela ist eine wunderschöne Hündin mit glänzendem schwarzen Fell und einem tollen Körperbau. Es ist schade, dass sie so ängstlich ist und deswegen wahrscheinlich nie erleben wird, dass die Nähe von Menschen auch schön sein kann.

Marcela lebte auf der Straße und wurde von der Polizei mit einem Fangnetz eingefangen und in das städtische Tierheim gebracht. Diese Tierheime kann man leider nicht mit unseren hier in Deutschland vergleichen.

Wenn Teresa Platz hat, rettet sie immer wieder Hunde aus solchen Tierheimen und vor 3 Jahren hat Marcela das große Los gezogen und durfte mit zu Teresa in ihr privates Tierheim.

Marcela ist im Januar 2010 geboren. Wenn man das Gehege betritt, versucht Marcela sich sofort hinter den anderen Hunden zu verstecken und vermeidet jeden Blickkontakt mit dem Menschen. Teresa versucht immer wieder der schönen Hündin näher zu kommen, aber immer ohne Erfolg. Vor einiger Zeit hatte Marcela eine Hautentzündung und musste mit einem Körperbalsam eingerieben werden. Es dauerte jedes mal ewig bis Teresa es schaffte Marcela zu behandeln, aber Teresa beklagt sich darüber nicht, sie liebt jeden Hund so wie er ist.

inCollage 20210902 190838990klein

Update 8.21:

Marcela geht es gut. Sie ist allerdings mehr als scheu und will auf keinen Fall von einem Menschen angefasst werden. Ihr geht es aber gut in ihrem kleinen Rudel aus lauter scheuen Hunden: Leo und die Geschwister Kiko, Anita und Tobias.

Update 10.2022:

Marcela geht es gesundheitlich gut. Aber sie ist immer noch sehr mißtrauisch gegenüber Menschen. Sie nimmt nicht mal die Leckerchen an, die man ihr zuwirft.

In ihrem Gehege ist sie zusammen mit den Patenhunden Leo und Tobias, die ja auch nicht besonders zutraulich sind.

Update Mai 2023:

Marcela geht es gut, aber sie ist super mißtrauisch und ängstlich. Ich bin auch nicht in ihr Gehege gegangen, da dort noch mehr ängstliche Hunde sind und ich sie nicht stressen wollte.
Deshalb gibt es von ihr auch kein Video. Marcela lässt sich leider auch super schlecht fotografieren. Schwarzer Hund in der Sonne. :-(
In ihrem Gehege ist u.a. auch noch der Patenhund Leo, der etwas zutraulicher ist.

Marcela benötigt jeden Monat ca. 50 Euro -  eine Vollpatenschaft wurde übernommen!

50er 50 Euro

Wir danken der Patin - auch im Namen von Marcela!

Frau Daniela H. übernimmt die Vollpatenschaft von monatlich 50 € für Marcela, vielen herzlichen Dank!