Freiwillige helfer auf zeit für teresas farm gesucht

Hundefreunde und Tierschützer willkommen! Gutes Tun und auf Teresas Farm mit anpacken, bei Wind und Wetter, in Gesellschaft von vielen Hunden.
Die Hauptaufgaben auf der Farm in Portugal sind Putzen, Füttern und manchmal auch Reparieren. Zum Beispiel Zäune oder Hütten. Im Sommer kann es sehr heiß und im Winter sehr nass werden, daher ist entsprechende Kleidung ein Muss. Aber Sie müssen wissen, dass die Hunde ab und zu etwas wild sein können, daher wäre es besser, zumindest lange Hosen zu tragen, um Kratzer zu vermeiden. Die Gehege haben einen Innen- und einen Außenbereich, die beide gereinigt werden müssen, aber auch der Innenbereich muss hin und wieder mit Wasser geschrubbt werden. Außerdem sind die Hunde für jede Kuschelzeit mehr als dankbar!

Das ist der Deal:

  • Du bist ab 18 Jahre alt (keiner Minderjährigen)
  • Du sprichst "etwas" Englisch
  • Du arbeitest mindestens 3 Stunden täglich auf der Farm
  • Du kannst dafür f in der „Helfer-Wohnung“ bzw. in unserem komfortablen Caravan auf der Farm wohnen

Sende uns eine E-Mail, wenn Du Interesse hast! Danke!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"freiwillig helfen": Schwedische Studentinnen in tierischer Mission

Sie heißen Alma, Linnéa, Sigrid und Milla sie waren drei Wochen lang auf Teresas Farm, um tatkräftig mit anzupacken und die über 450 TiNo-Hunde mit zu versorgen, sie zu betreuen und auch zu studieren. Zum Hintergrund: Die supernette „Mädels-Truppe“ studiert gemeinsam am „Lillerudsgymnasiet“, ein führendes schwedisches Internat, u.a. mit dem Hauptschwerpunkt Tierpflege und Naturwissenschaften. Es ist ihr drittes und letztes Studienjahr, dass auch ein Praktikum vorsieht, auch außerhalb Schwedens, unterstützt durch das ERASMUS + Förderprogramm.

Mit ihren zwei Professoren sind sie auf TiNo e.V. und Teresas Farm aufmerksam geworden und haben Kontakt aufgenommen, um sich vor Ort ein Bild vom Auslandtierschutz zu machen – denn in Schweden gibt es keine vergleichbaren Hundeasyle oder Auffangstationen, da dort präventiv am Tierschutz gearbeitet wird. In Schweden wird von vielen Seiten daran gearbeitet, Tierleid erst gar nicht entstehen zu lassen. Die vier engagierten Tierschützerinnen sind sichtlich berührt und beeindruckt von der großen Anzahl der Hunde auf Teresas Farm, weil es in Schweden nichts Vergleichbares gibt – so erzählen sie. Ihre Mission: „Wir sind hier, um zu helfen und was Sinnvolles zu tun – wir möchte etwas verändern in der Welt, das ist das, was zählt“, sagen Sigrid und Milla!

Wir wünschen uns noch mehr interessierte, freiwillige Helfer und Helferinnen auf unserer „Pfötchenfarm“, ganz gleich ob jung oder alt - allerdings müssen die Freiwilligen über 18 Jahre alt sein!