so lange hunde im ausland getötet werden, wird es den auslandtierschutz geben

Wer schon einmal ein ausländisches Tierheim oder eine Tötungsstation im Süden Europas besucht hat, wird verstehen, warum wir den Hunden Und Katzen helfen müssen. Im Vergleich zu Deutschland haben die Tiere in anderen europäischen Ländern keinerlei Lobby und keinerlei Wert.

Angeschaffte Tier sind irgendwann – wenn sie nicht mehr niedlich und klein sind – störend und werden in überfüllten und mittellosen Tierheimen abgegeben.

gute gründe für den auslandstierschutz

Viele der Hunde kommen in sogenannte Tötungsstationen und werden dort nach einer Frist von wenigen Tagen oder Wochen auf bestialische Art und Weise umgebracht und entsorgt.

Das können und wollen wir nicht hinnehmen – jedes Lebewesen hat das Recht auf ein würdiges und artgerechtes Leben. Deshalb schauen wir hin und wollen unseren Teil dazu beitragen, diese Zustände im Rahmen unserer Möglichkeiten zu ändern. Deshalb lautet unsere Devise: Tierschutz endet nicht an Ländergrenzen.