die situation vor ort

Unser Haupteinsatzort liegt in der Nähe von Lissabon, Portugal. Dort unterstützen wir zusammen mit unserem Partnerverein P.A.T.A.S. das private Tierasyl der Portugiesin Teresa. Seit vielen Jahren rettet sie Hunde und Katzen, die dem Tod näher sind als dem Leben. Für uns ist es wichtig, vertrauensvolle und zuverlässige Partner wie P.A.T.A.S. vor Ort zu haben, die auch die Landessprache und Mentalität der Portugiesen verstehen.

homepage patas

450 hunde suchen ein zuhause

Teresa war „früher“ mal Englisch-Lehrerin in Lissabon; bereits während ihrer beruflichen Tätigkeit widmete sie sich ausgesetzten und kranken Hunde und rettete Hunde aus Tötungsstationen. Mittlerweile lebt sie mit über 450 geretteten Hunde fernab der Metropole auf einem großen Areal. Sie kümmert sich 24 Stunden lang um die Fellnasen und hofft auf zahlreiche Adoptionen ihrer Schützlinge.