Lebensaufgabe mit verantwortung

Die Portugiesin Teresa war „früher“ mal Englisch-Lehrerin in Lissabon; bereits während ihrer beruflichen Tätigkeit widmete sie sich ausgesetzten und kranken Hunde und sie rettete Hunde aus Tötungsstationen. Mittlerweile lebt sie mit über 450 geretteten Hunde fernab der Metropole auf einem großen Areal. Sie kümmert sich 24 Stunden lang um die Fellnasen und hofft auf zahlreiche Adoptionen ihrer Schützlinge.

teresa kümmert sich um 450 hunde UND KATZEN

Mitarbeiter des Partnervereins P.A.T.A.S. sowie freiwillige und ehrenamtliche Helfer unterstützen Teresa dabei, diese Mammutaufgabe – 450 Hundeseelen und Katzen – jeden Tag mit Futter und Medizin zu versorgen. Und nicht immer sind ausreichend Helfer vor Ort – aus diesem Grund sind „Ehrenamtler“, die sich im Urlaub engagieren wollen, willkommen. Die Hunde haben zwar genügend Auslauf und Hundekumpel, aber eine Familie – „ein richtiges Zuhause“ – ersetzt das Tierasyl von Teresa nicht.

Teresa lebt für ihre Tierschutzhunde