portugal - deutschland 
über stadt & land

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie „fliegen“ die Hunde nicht mehr per Flugzeug und Flugpaten zu ihren Adoptanten, sondern sie werden bequem und stressfrei seit Februar 2020 mit einem Hundetransportwagen gefahren. Die letzten Monate haben wir solch einen extra für Hunde ausgestatteten Transporter, inklusive Personal, angemietet. Weil es jedoch für unseren Verein langfristig wirtschaftlicher ist, haben wir uns dann im Sommer entschieden, einen eigenen Fellnasentransporter anzuschaffen.

unser fellnasen transproter

Ende Oktober war es endlich soweit: Unser neuer eigener TiNo-Fellnasen-Transporter hat zum ersten Mal die Strecke von Deutschland bis nach Portugal und zurückgelegt und ganz vielen Vierbeinern ein Leben 2.0 ermöglicht. Bei dieser ersten Fahrt gab es durchaus Herausforderungen, denen wir uns souverän gestellt haben. Unsere Hunde – vom Welpen bis zum Senior – reisen geimpft, medizinisch durchgecheckt wie auch auf Mittelmeerkrankheiten untersucht, die erwachsenen Hunde ist kastriert und alle Hunde sind ausgestattet mit EU-Ausweis und Tracespapiere. Die Fahrerinnen und Fahrer sind professionell und werden extra für diese Aufgabe ausgebildet und erhalten ein Zertifikat, das ihnen den Transport von Tierschutzhunden erlaubt.