TiNo MACHT SCHULE

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit!" (Albert Schweitzer): Wir haben sie wieder besucht: die Kinder von heute und Erwachsenen der Zukunft! Der katholische Religionskurs der 6. Klassen des Gymnasiums an der Gartenstraße Mönchengladbach. Das Unterrichtsthema in diesem Jahr war 'Tiere als Mitgeschöpfe und der verantwortungsvolle Umgang mit der Schöpfung'.

Die Schüler hatten in der Schule an zwei Terminen vor Weihnachten einen Trödelmarkt veranstaltet und eine Spendensammlung auf der Hindenburgstraße durchgeführt. Auch privat haben sie während der Weihnachtsferien noch Spenden gesammelt. Am Ende kamen sagenhafte 618,32 Euro zusammen! Ist das nicht grandios? Wir sind immer wieder gerührt von dem unendlichen Engagement der Schüler und ihrer Lehrerin.

DANKE für euren Einsatz und eure Tierliebe!