TiNo MACHT SCHULE

Schüler backen Waffeln zugunsten von TiNo e.V.

Einige Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Berufskollegs für Technik und Medien in Mönchengladbach, die in der Schülerverwaltung (SV) aktiv sind, informierten mich, dass sie am 15.06.2018 in den Pausen Waffeln backen und zugunsten von TiNo e.V. verkaufen wollten.

An diesem Tag opferten sie also ihre Pausen und schwitzten im herrlichsten Sonnenschein bei der Zubereitung an den Waffeleisen. In kürzester Zeit bildeten sich lange Schlangen vor dem Stand, so dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Backen kaum noch nachkamen. Dies ging so weit, dass auf die Schnelle ein weiteres Waffeleisen organisiert werden musste, um die georderte Menge an Waffeln backen zu können! Übrigens, die Zutaten des Waffelteigs waren "BIO"!