HAPPY END

Fiona

Heute ist Fiona seit drei Wochen bei uns und wir sind so dankbar, dass wir sie bei uns haben. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt, ein gutes Vertrauen zu uns aufgebaut und wird jeden Tag aufgeschlossener und mutiger, gegenüber fremden Menschen und Hunden.

Fiona ist wirklich eine super tolle Hündin, anhänglich, kuschelig und lernt alles sehr schnell.

Innerhalb einer Woche hat sie gelernt, ein Futterdummy zu mir zu apportieren, obwohl sie anfangs gar nichts damit anzufangen wusste. Meine vorherige Jagdhündin, auch über eine Tierschutzorganisation aus Spanien gekommen, hat unzählige Dummybeutel erst einmal kaputt gebissen, bis sie kapiert hat, dass sie ihn zu mir bringen muss.

Nun bin ich dabei, Fiona noch auf eine Hundepfeife zu konditionieren. Mit einer 10m Schleppleine folgt sie mir schon sehr gut. Daher denke ich, dass ich sie auf einem überschaubaren Gelände bestimmt bald frei laufen lassen kann.

Aber keine Sorge, ich trainiere sie noch erst, bis es soweit ist. Denn ich möchte auf keinen Fall, dass sie abhanden kommt.

Von Natur aus ist Fiona sehr neugierig und mit ihrer entzückenden Art erobert sie alle Herzen. Das ganze Tierarztpraxis war auch sofort begeistert von ihr. Wir können gar nicht verstehen, wie diese kleine unkomplizierte Maus überhaupt so ein schlimmes Schicksal erleiden musste...
Wir möchten nochmals bei allen herzlichst bedanken, vor allem Frau Wunder und Frau Ünal, aber auch bei allen anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, uns Fiona zu bringen. Mein Sohn sagt, dass sie eine wunderbare Freundin ist, die man einfach lieb haben muss.

Ihre Frau Tago-Hohendorff