HAPPY END

Happy End für Carapau!

Erinnert ihr euch noch an Carapau, den wir auch am Seniorensonntag hier vorgestellt haben?!

Ihm geht es richtig gut! Seit bald 2 Monaten ist er nun bei seinen Menschen. Das schreibt sein neues Frauchen:

“Carapau geht es sehr gut. Die Tierärztin war vorgestern total begeistert weil er sich gut gemacht hat. Wir geben die verordneten Medikamente, sie hat das Schmerzmittel etwas reduziert. Da er etwas streng riecht, kommt von den Zähnen, wollen wir es mit einer Antibiotikum Therapie versuchen. Die Zähne zu " restaurieren" ist zu risikoreich in dem Alter. Er ist super anhänglich. Ein paar Schmerzen hat er, das merkt man, aber wir überfordern ihn nicht, machen einen kleinen Gang zum Park, das schafft er. Er ist natürlich nicht mehr wirklich stubenrein, aber egal. Glaube er versucht sich durch bellen mitzuteilen, das hab ich noch nicht so ganz raus. Lustig ist es wenn er mich verloren hat, dann bleibt er einfach wie angewurzelt stehen bis ich wieder auftauchen, dann kommt er wieder mit. Ach, ich liebe ihn. Ganz liebe Grüße ”

Der charakterstarke kleine Mann ist einer von Teresas Lieblingen gewesen. Das hat Teresa geschrieben, als sie erfuhr, dass Carapau adoptiert ist:

“ Carapau another one...
It was an inner fight from me for him.. He was going to be put to sleep in the kennel .
I must admit I spoil those that are older, depressed, sad...

But I thank all the families too
Because they can t imagine what adopting these dogs mean.. Dogs that were abandoned, ill treated, beaten, chained... Some had owners who died and are discarded in crowded kennels where the law is "survival". And many Don t survive.
When people from kennels contact me for help I always say yes, but first ask for the old ones, those that have been there for many years, those that are ill, those that are hiding in corners because they had a home, lost their owners and are afraid, those that were injured and are being bullied.
So, when people adopt one of these dogs they are helping not only them but also others because then I can bring many and give them a chance too.”

(Übersetzung: “Carapau ist auch einer der älteren Hunde, die im staatlichen Tierheim eingeschläfert werden sollen- ihn rauszuholen war ein innerer Kampf für mich. Die Hunde, die älter sind, depressiv oder traurig, verwöhne ich immer ein bisschen mehr, muss ich zugeben.

Aber ich möchte allen Familien danken! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es bedeutet, einen dieser Hunde zu adoptieren. Hunde, die verlassen wurden, schlecht behandelt, angekettet, geschlagen, … manche von ihnen hatten mal einen Besitzer, der gestorben ist, und dann werden sie in überfüllte Zwinger gesteckt, wo das einzige Gesetz “überleben lautet- und viele überleben es nicht.
Wenn die Mitarbeiter aus dem staatlichen Tierheim mich kontaktieren und bitten, zu helfen, sage ich immer ja, aber ich möchte zuerst die retten, die alt sind, die seit vielen Jahren dort sind, die Kranken, die, die mal eine Familie hatten, die sie verloren haben und die sich deshalb vor Angst in einer Ecke verstecken, die Verletzten und die Gemobbten.
Wenn also jemand einen Hund adoptiert, dann retten er oder sie nicht nur den einen Hund, sondern auch noch andere, die auf seinen Platz nachrücken dürfen. Dann kann ich weitere Hunde holen und auch ihnen eine Chance geben!” ❤️

Wir sagen also ein dickes DANKESCHÖN an alle Menschen, die sich für eine Adoption entscheiden!!! 🥰