HAPPY END

Wilma (ehemals Fava)

Schon lange war mein Wunsch (laut meiner Mutter eventuell schon seit die ersten Worte fielen) einen Hund an meiner Seite zu haben. Aber wie das Leben manchmal so spielt mussten erst 30 Jahre vergehen, bis es endlich soweit sein sollte.

Nachdem ich meinen Freund überzeigt hatte zunächst einen Hund in Pflege zu nehmen wurde sofort Carola angerufen. Denn der Hund sollte vor allem einen ruhigen Charakter haben, um mich in die Förderschule begleiten zu können. Dank Carolas Engagement und dem Kontakt zu anderen Tino Mitgliedern wurde die Entscheidung schnell getroffen. Pünktlich zu meinem 30. Geburtstag verkündete Carola mir dann die fantastische Nachricht.

Wilma (ehemals Fava) ist nun schon seit 3 Monaten bei uns. Schon auf dem Weg von Schwerte nach Hamburg wurde sich gemütlich auf meinem Schoß eingeschmust, während Michel uns sicher nach Hamburg kutschierte. Schmusen ist generell Wilmas allerliebstes Hobby und so hat sie schnell alle Familienmitglieder von der Oma bis zur Nichte um die Pfote gewickelt. Mit ihrem liebsten Schmusepulli (exklusives Diebesgut aus dem Wäschekorb) reist sie problemlos mit uns überall hin. Egal ob mit dem Auto, in der U-Bahn oder der Fähre. Hauptsache das Rudel ist zusammen :).

In der Hundeschule ist sie ein kleiner Streber und auch ihr Weight Watchers Programm hat sie mit Bravour gemeistert. Im Moment wird sie noch 2x die Woche zum spazierengehen abgeholt und versteht sich in ihrer Hundegruppe super mit den anderen Hunden. Zum Glück wohnt einer ihrer neuen Gassibuddys nur ein Stockwerk tiefer. Die Zeit bis zum Spaziergang bleibt sie ohne Probleme allein zu Hause und döst (nie ohne ihren Pulli) im Körbchen. Nach den Sommerferien wird sie mich dann sicher einige Male in die 3. Klasse begeliten. Wir freuen uns wie Bolle auf viele Abenteuer und Jahre mit Wilma und danken Tino für die Hilfe und den super Ablauf.