HAPPY END

Happy End 2019: Jaspar ( ehemals Nido)

Das Happy End haben die neuen Eltern von Jaspar( ehemals Nido) geschrieben: Nido, jetzt Jaspar - unser Dickerchen! Es sind nun fast zwei Monate vergangen, seitdem ich Jaspar am Frankfurter Flughafen abgeholt haben.

Jaspar hat einen Herzwurm im Anfangsstadium gehabt, als wir uns für ihn entschieden haben. Zusammen mit Dr. Naucke von Parasitus Ex arbeiten wir an seiner vollständigen Heilung.

Dennoch eins sei gewiss - nicht einen einzigen Tag bereuen wir mit ihm.

Anfangs hat sich Jaspar unseren männlichen Besuchern und meinem Lebensgefährten sehr ängstlich gezeigt. Doch mitlerweile klappt das Aufeinandertreffen mit Besuch immer besser und er zögert nur noch kurz, denn er weiß, es gibt eine leckere Kaustange und ganz viel Liebe. Weihnachten mit der Familie hat er völlig relaxed reagiert. Ganz Klasse!
Mit unserer 15 Monate alten Tochter versteht er sich blendend. in den ersten Tagen hat er sich vor ihr versteckt. Nun liegen sie nebeneinander, aufeinander und teilen sich Körbchen. Auch wenn sie, ja das kann sie ab und an, aufdringlich ist, verhält er sich immer ruhig.

Jaspar liebt es draußen herumzutollen, mit anderen Hunden geht er lässig und ruhig um (habe ihn erst zwei Mal bellen gehört!) und ist besonders Neugierig und Offen Neuem gegenüber. Die regelmäßigen Besuche an der Nordsee liebt er und fühlt sich ganz frei und "Pudelwohl". Mitlerweile läuft er Treppen (wohnen Hochparterre) und mag Wiesen (auch bei Regenwetter lach) - das war für ihn die ersten Tage ein No-Go.

Das Alleine bleiben, hören und die Stubenreinheit klappen auch immer besser. Da sind wir guter Dinge. Am liebsten schläft er neben mir und lässt sich so oft es geht kuscheln.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Tage mit Jaspar und berichten euch gerne weiter über seine Fortschritte und besonders zum Thema Filarien.

Viele liebe Grüße aus Hattingen und einen herzlichen Dank für all die Telefonate und WhatsApp Nachrichten,

Kevin, Steffi, Lotta & Jaspar