HAPPY END

Happy End für Amila

Von der Amila von vor 2,5 Monaten die furchtbar ängstlich und gebellt hat als wir die Treppe bei der Pflegestelle hoch kamen, ist kaum noch was zu erkennen, sie ist ein soooo glücklicher und freundlicher Hund allen Menschen und Türen gegenüber.

Sie liebt es soooo sehr mit anderen Hunden zu spielen und möchte wirklich jede Gelegenheit dafür nutzen, am aller liebsten spielt sie dabei mit viel größeren Hunden. Auch in der Hundeschule geht sie schon zu den großen, weil die kleinen ihr zu langsam sind.

Wir haben damit gerechnet, dass sie viel ängstlicher allem und jedem gegenüber sein wird, und wir viel mehr Zeit und Geduld aufbringen müssen, doch da sieht man mal was ein stabiles und sicheres Umfeld aus den Hunden machen kann.

Sie orientiert sich sehr stark an uns und wir können ihr sogar schon so viel vertrauen entgegen bringen, dass sie schon ohne Leine laufen kann… natürlich ist auch sie mal stur (kleiner podenco halt ) aber mit einem ernsten Wort hört sie immer. Sie ist einfach der perfekte „Anfänger“ Hund für uns und macht es uns sehr leicht. Nie nie wieder möchten wir sie missen, sie hat eine so wundervolle Seele und ist so dankbar für ihr schönes zu Hause.
Für uns war es vorher schon klar, aber jetzt umso mehr, wir würden jederzeit einen Hund aus dem Tierschutz nehmen.

Amila kam in einer sehr schweren Zeit in unserem Leben zu uns, und nicht nur wir haben sie gerettet, auch sie hat uns gerettet und macht unser Leben jeden Tag ein kleines bisschen schöner.