HAPPY END

Happy End 2019: Gorki

Das Happy End haben die neuen Eltern von Gorki geschrieben: Hallo liebes Tino Team, hier die Happy End Geschichte von Gorki. Im Mai ´19 zog der Riese bei uns ein und eroberte nicht nur die Herzen von meinem Mann, Sohn und mir, sondern auch den Rest der Familie und Freunde.

Nach anfänglichen ungewollten Turbolenzen (1 Woche nach Ankunft mussten wir vorübergehend von zuhause raus, es waren dann fast 5 Monate) ist er dann jetzt so richtig daheim angekommen. Er ist wirklich ein Scooby Doo so wie er läuft, aber er denkt dann doch das er ein Schoßhund ist. Er war direkt stubenrein und da wo es erlaubt ist kann er auch schon gut ohne Leine laufen und wenn dann noch ein anderer Hund mit ihm läuft dann zeigt er was er kann, er rennt „bisher“ fast jeden Hund kaputt ;-) . Er liebt das Autofahren und kuscheln sowieso, auch im Restaurant benimmt er sich obwohl er keine Mühen hätte das Essen vom Tisch runter zu holen, er muss sich nicht großartig strecken. Wenn er Kinder sieht oder an der Kita, Schule oder Sportplatz vorbei kommt dann möchte er am liebsten rein und mitspielen oder sich einfach mitten in den Tumult legen. Wenn die Kinder bei uns spielen legt er sich mittendrin, bewegt sich kein Meter mehr. Nur das Alleine bleiben klappt noch nicht immer. Mal klappt es super und er hat nur geschlafen, ein anderes Mal räumt er alles ab, springt auf Tisch und Stuhl und dekoriert um. Wer weiß was er in der Vergangenheit mitgemacht hat. Was man vor ihm verstecken muss ist Brot, er ist eine Brotfressmaschine, schon des öfteren saßen wir morgens ohne Brot am Frühstückstisch. Mit unserer Katze ist er auch noch nicht befreundet. Beide haben Angst voreinander aber mittlerweile kommt die Katze zum fressen rein und Gorki bleibt ruhig im Korb liegen. Nur wenn sie weg läuft, dann ist er hinterher. Wir werden da noch weiter dran arbeiten, jeden Tag lernt er etwas mehr und endlich haben wir auch die richtigen Belohnungsleckerlies gefunden.

Wir möchten ihn nicht mehr missen und hoffen das er alt wird.

Schöne Grüße aus Mönchengladbach von Niklas, Thomas, Vera mit unserem Riesen Gorki