MELDUNGEN

Der Sechser im Lotto: vom Langzeitinsassen zum geliebten Familienmitglied!

Vom Langzeitinsassen zum geliebten Familienmitglied! Jedes Tierheim hat sie - und wir auch: die Langzeitinsassen! Hunde, die schon sehr lange im Tierheim sind und bei denen man es sich nicht erklären kann, warum sich niemand für sie interessiert. Das einzige Problem, was diese Fellnasen haben, ist, dass ihre Lebenszeit abläuft, und manche nicht länger warten können. Auch bei uns gab und gibt es einige dieser Kandidaten. Aber die letzte Zeit war eine gute Zeit für viele "Langzeitnasen" und wir möchten heute einige schöne Fälle mit euch teilen.

Mr King: adoptiert nach 6 Jahren Tierheim
Wer uns schon länger verfolgt, der kennt Mr King. Mr King lebte seit ca. 6 Jahren auf der Pfötchenfarm- das sind mindestens 2.190 Tage, in denen niemand Interesse an ihm zeigte! Endlich kam eine Familie, die Mr King sah und sich verliebte. Heute lebt Mr King nicht nur mit einer Hündin, sondern auch mit Schafen, Katzen und Hühnern zusammen und macht seine Menschen sehr glücklich.

Dino- 3 Jahre Tierheim für den tollen Kerl!
Unser Dino ist wirklich ein Traumtyp. Dennoch kamen nie Anfragen für ihn! Zum Glück änderte sich sein Schicksal nach 3 Jahren, als er es auf eine Pflegestelle schaffte und von dort aus vermittelt wurde. Dinos Familie ist glücklich mit ihm- so glücklich, dass der gemütliche Kerl sogar ein eigenes Instagram-Profil hat! Schaut gern vorbei: @dino.the.batdog

George- groß, alt, schwarz und humpelnd
Georges Chancen auf eine Vermittlung waren leider nie sonderlich groß. Umso schöner war es, als eine liebe Pflegefamilie ihn aufnahm und ihm nach 3 Tierheimjahren das Sprungbrett in eine eigene Familie ermöglichte. George genießt das Leben dort sehr und auch seine Menschen genießen Georges Anwesenheit!

Ximenes- allein zurückgeblieben!
Ximenes war sein Leben lang, von Welpenalter an im Tierheim. Er kannte nichts und war dementsprechend ziemlich ängstlich. Ein paar Tage auf einer Pflegestelle und Ximenes ware ein anderer Hund: aufgeschlossen, verspielt und mutig erkundete er die neue Welt! Und schnell gewann er auch die Herzen seiner neuen Familie für sich. Mittlerweile ist Ximenes nicht mehr wegzudenken.

Bono- Familienhund ohne Familie
Bono- ein verspielter, menschenbezogener und absolut liebenswerter junger Mann, den niemand haben wollte. Was haben wir gebangt und gehofft für Bono! 3 Jahre lang haben wir ihn immer wieder geteilt und schließlich hat sich auch für Bono das perfekte Frauchen gefunden. Sie lässt ausrichten, dass auf diesen tollen Hund jeder neidisch sein kann, und ist rundum zufrieden!

Die Erfahrung zeigt uns: Langzeitinsassen sind weder zwangsläufig verhaltensauffällig noch traumatisiert und meistens ganz normale, liebenswerte und tolle Hunde! Wir freuen uns über diese und viele weitere Happyends von Hunden, die lange warten mussten, und möchten auch auf die Hunde aufmerksam machen, die immer noch warten: zum Beispiel unsere Rosa, der wilde Wuschel Pinoquio oder Mathilde, die auf ihrer Pflegestelle in Grevenbroich besucht werden kann!

Traut euch, ihnen eine Chance zu geben, und kontaktiert uns gern für weitere Infos!