Willkommen im Leben 2.0: Astro, Belle, Alexander, Dick, Eloi, Farrusca, Imani, Imke, Leina, Lila, Lion, Lenka, Lobita, Max, Maite, Migas, Perola, Perolito, Rebeca, Pedro, Pippa, Pico, Sophia, Sunny, Timon, Toby und Zuria.
Willkommen im Leben 2.0: Astro, Belle, Alexander, Dick, Eloi, Farrusca, Imani, Imke, Leina, Lila, Lion, Lenka, Lobita, Max, Maite, Migas, Perola, Perolito, Rebeca, Pedro, Pippa, Pico, Sophia, Sunny, Timon, Toby und Zuria.
Voller Vorfreude sind wir: Die Vorbereitungen zu unserem Sommerfest sind voll im Gange und wir freuen uns, Euch am 14. August 2022, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, auf dem Pfotenhof in Mönchengladbach begrüßen zu dürfen!
Welch ein Glück - wir haben dank Eurer Hilfe einen Gnadenplatz für Esperanza gefunden und danken allen, die mitgefiebert haben. Danke für Eure Unterstützung! Wir sind auf der dringenden Suche nach einem Gnadenplatz oder einer Pflegestelle für unsere süße Esperanza - denn, ihr einziges Manko ist: Sie kann absolut nicht alleine bleiben bzw. ist das vom Menschen abhängig. An diesem Verhalten des "Nicht-allein-sein-können" kann mithilfe eines Trainers gearbeitet werden bzw. hundeerfahrene Menschen wissen, wie man ggf mit diesem Verhalten umgeht. Perfekt wäre ein Zuhause mit schon vorhandenem Ersthund und/ oder ein Zuhause bei Senioren/ in einem Mehrgenerationenhaus. Mehr Infos zum Thema Gnadenplatz- siehe Link unten. Das aktuelle Frauchen würde sich zusätzlich an den monatlichen Kosten beteiligen.
Warum gibt es überhaupt eine Tierpatenschaft - eine Patenschaft für Hund oder Katze?
TiNo e.V. und P.A.T.A.S., unser Tierschutzpartner in Portugal, sind beides nur sehr kleine Vereine mit jedoch hohen Kosten. Auf „Teresa’s Farm“ sind ca. 400 Tiere und die müssen entsprechend versorgt werden. Die monatlichen Kosten, zum Beispiel für Futter liegen bei ca. 4.500 Euro.
Gestern war es wieder so weit und unser Trapo ist von Portugal nach Deutschland gerollt. Mit im Gepäck:
Naa, erinnert ihr euch noch an die Welpen-Mittwochs, an denen wir diese Geschwister gepostet, ihnen Namen und ein neues Zuhause gesucht haben? Schaut Euch diese Verwandlung an, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Sukki und Pepsi hatten riesiges Glück und wurden zusammen adoptiert. Erst seit einer Woche sind sie im neuen Zuhause und es fühlt sich schon jetzt an, als wären sie schon immer da gewesen; vor allem Pepsi hat schon tolle Fortschritte gemacht, denn in Portugal war sie noch sehr schüchtern und ist beim Streicheln immer erstarrt.
Die NEW AG unterstützt seit vielen Jahren Vereine aus der Region und ist auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Partner.
Änne: eine Hundefreundin hat einmal zu mir gesagt „man bekommt nicht den Hund, den man sich aussucht, sondern den, den man braucht!“
Vergangene Woche hatten wir die Chance, als Team nach Portugal zu fahren. Wir konnten eine Woche bleiben und ordentlich auf der Pfötchenfarm mit anpacken.
Wer einem Tierschutzhund ein neues Leben 2.0 ermöglicht hat, spielt manchmal auch mit dem Gedanken, einen zweiten oder sogar dritten Hund zu adoptieren. Aus Erfahrung können wir sagen, dass so mancher Hund von TiNo. e.V. als Zweit- oder sogar Dritthund adoptiert wurde.
Am 8. Mai ist Muttertag! Was schenkt man der besten Mama der Welt? Statt dem üblichen Blumenstrauß, der nach kurzer Zeit verwelkt, wäre vielleicht eine TiNo-Geschenk-Tierpatenschaft für Hund oder Katze eine Idee?
Was für schöne "Feiertage": Am Ostermontag durften 32 kleine Osterhäschen in ihre Familien nach Deutschland reisen. Dabei hätte der Trapo beinahe ausfallen müssen, denn unser fleißiger Fahrer Lothar hat sich bei den Arbeiten auf der Farm stark an der Hand verletzt, sodass er nicht fahren konnte. Zum Glück war unsere Sina gerade vor Ort und konnte spontan einspringen. Wer ins Glück reisen durfte?
Happyend für unseren kleinen blinden Senioren, Blindy!
Endlich, endlich, endlich….können wir ein Happyend für unseren Thunder schreiben. Thunder hat unglaubliche 7 (!) Jahre bei Teresa im Tierheim warten müssen, bevor er es endlich auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft hat.
HAPPYEND für einen schwarzen Hund am Black Dog Friday: unseren 9jährigen Border Collie Charly!
Letzten Sonntag war es mal wieder so weit: Unser Trapo ist von Mönchengladbach losgerollt, um in Portugal etliche Hunde abzuholen und sie sicher nach Deutschland zu bringen.
SPENDEN - FAHRT, 3. APRIL
FAHRT IN DIE UKRAINE - HELFT UNS HELFEN
Ihr Lieben, unser Trapo hat sich erneut, zum 2. Mal, auf den Weg an die ukrainische Grenze gemacht, bis unters Dach vollgepackt mit Spenden!!! Wir sind sehr froh, in dieser schwierigen Zeit helfen zu dürfen leider schwimmen wir aber nicht im Geld und finanzieren uns nur über Spenden und wie ihr wisst, gibt es zurzeit Günstigeres als Sprit.
Hundefreunde und Tierschützer willkommen! Gutes Tun und auf Teresas Farm mit anpacken, bei Wind und Wetter, in Gesellschaft von vielen Hunden.
Ruhet in Frieden: Goofy und Daisy….Eine Hunde-Tragödie, wie sie sich in Deutschland leider viel zu oft darbietet. Der Tierschutzverein München e.V. berichtet auf Facebook von zwei jungen Hunde-Seelen, die für den Welpenhandel in Deutschland zum „Verkauf“ vorgesehen waren….
Wir trauern um Wilbur, der letzte Nacht leider von uns gegangen ist - WIR WEINEN UND TRAUERN UM IHN. Wilbur hat leider nie erfahren dürfen, wie es ist, eine Familie zu haben.
Am letzten Sonntag war es wieder so weit und es ging auf in ein Leben 2.0 für Alga, Basmati (PS), Antonella, Dalva (PS), Dimitri, Dustin, Einstein, Emil, Ernie, Esperanza, Ester, Fava, Fogo, Gabi, Hollywood, Hugo, Kelly (PS), Maggie, Mali (PS), Manora (PS), Marron, Mernie, Nora, Ruben, Sarah, Shelby, Sunny, Tanak, Tommy, Trevor, Tristan und Zetta. Wir sind Adoptanten und Pflegestellen sehr dankbar und freuen uns von Herzen, dass für diese 32 Vierbeiner nun ein neues Leben voller Liebe, Geborgenheit und Wärme beginnen kann. Ein riesiges Dankeschön auch an unsere beiden Fahrerinnen, die die lange Tour großartig gemeistert haben. Habt viele tolle Jahre mit euren Fellnasen.
Wir danken allen Adoptanten, dass sie sich für einen Tierschutzhund entschieden haben.
ACHTUNG: Über das Radio wurden Transporter gesucht, die Spenden an die ukrainische Grenze bringen, um sie dort Geflüchteten zu geben. Der öffentliche Verkehrsbund stellt Fahrerinnen frei, die mit den Fahrzeugen dann in die Ukraine aufbrechen.
Dank Eurer Unterstützung beim Futter-Spenden-Marathon im Dezember 2021 und dem großen Engagement von VETO-Tierschutz wurden vor ein paar Tagen 30 (!!!!) Paletten Futter nach Portugal/Lissabon zu Teresa und den Hunden geliefert.
„Gnade“ steht für Gefallen, Geschenk, Liebe, Freundschaft, Hilfe, Barmherzigkeit, Würde und Güte – all das wünschen wir uns für Hunde, die sehr alt sind, und/oder krank oder ein Handicap haben, und die seit langer, langer Zeit vergeblich auf ein Zuhause warten, weil sie eben nicht perfekt und unversehrt sind und weil sie ggf. betreuungs-, pflege- und kostenintensiv sind – diese Hunde liegen uns am Herzen.