MELDUNGEN

Happy End für Alga - jetzt Alma! Ihre Familie gibt ein Update!

Happyend für unsere gequälte Seele Alga, jetzt mit Namen Alma. Was Alma in ihrem Leben schon alles durchmachen musste, könnt ihr im beigefügten Screenshot ihres Vermittlungstextes lesen - umso mehr freuen wir uns heute, dass es der Maus so gut geht. Vielen Dank an Almas Familie für die Adoption und für die folgenden Zeilen.

"Liebe Tierfreunde, genau heute vor 2 Jahre durften wir unsere Alma, damals noch Alga, in Empfang nehmen. Wir hatten diesen Moment wochenlang mit Spannung erwartet und waren begeistert, wie liebevoll und professionell die Hundeübergaben vor Ort abgewickelt wurden.

Alma stieg dann nach einem ausgiebigen Spaziergang brav in unser Auto. Sie war damals geschätzt 8 Jahre alt und muss Autofahren gekannt haben, denn sie zeigte sich ganz entspannt und das ist eine gute Voraussetzung für die lange Fahrt nach Ostsachsen gewesen.

Auch Stunden später bei der Ankunft in unserer Wohnung wirkte sie souverän und so, als würde sie ein Haus oder eine Wohnung von innen kennen. Problemlos bewältige sie die Stufen in den ersten Stock. Unserer Katze, die auch aus einem Tierheim stammt und damals bereits neun Jahre bei uns war, begegnete Alma souverän und damals mit großem Abstand. Der ist inzwischen kleiner geworden und die beiden Tiere kommen prima miteinander aus.
Bei den ersten Spaziergängen mit unseren neuen alten Hündin konnten wir erfreut feststellen, dass Alma zu allen Artgenossen freundlich ist und gut an der Leine läuft.

Angst machten ihr damals Kinder. Außerdem wollte Alma nicht von allen Erwachsenen gestreichelt werden und zeigte dies deutlich an. Für uns war das okay und inzwischen hat Alma auch gemerkt, dass ihr die Menschen hier nichts Böses wollen. Sie lässt sich mittlerweile von jedermann krabbeln, auch wenn sie das nicht in jedem Fall genießt. Wir geben ihr diesbezüglich die Zeit, die sie eben braucht.

Alma frisst gut und gern so ziemlich alles, was man ihr anbietet und zeigt keinerlei Ernährungssensibilität.

Mit Alma haben wir von TINO e. V. eine wundervolle Hündin bekommen, die unser Leben bereichert und die wir nicht mehr missen möchten. Alma macht uns viel Freude und bringt uns zum Lachen. Sie ist einfach ein Goldstück. Ihre bescheidene Art und ihre Anpassungsfähigkeit sind immer wieder ein Grund zur Freude. Und auf diesem Weg möchten wir Dankeschön sagen für diesen Schatz auf vier Pfoten.
Herzlichst
Angela Rogalli und Familie”