MELDUNGEN

Happy End für Charlie (ehemals Rüdiger) - was für eine tolle Familie!

Vor 10 Wochen kam Charly zu uns. Wir hatten ihn im Vorfeld einige Male getroffen und uns war klar: das könnte passen. Er ist ein junger, aufgeweckter kleiner Kerl gewesen, der sofort auf uns zukam.

Er spielte mit unserem 9jährigen Sohn, rannte mit ihm herum und ließ sich streicheln. Wir wussten: Charly (damals noch Rüdiger) wollen wir zu uns nehmen.

Als es dann endlich soweit war, dauerte die Eingewöhnung in sein neues zu Hause gefühlt einen Tag. Er hat sich „seinen“ Platz im Haus gesucht (wir nennen es seinen Thron) und sich super schnell mit der für ihn neuen Situation zurechtgefunden.

Jetzt, 10 Wochen später steht fest: Charly passt perfekt zu uns! Er ist ein kuschelbedürftiger und trotzdem sehr aktiver Hund. Lange Radtouren liebt er genauso, wie das Kuscheln auf der Couch. Dabei schafft er es immer wieder erfolgreich, sich zwischen uns zu quetschen. Er liebt den Körperkontakt und die Streicheleinheiten.

Gleichzeitig braucht er das Herumtollen, das Jagen nach Bällen, das neben dem Fahrrad rennen. Im Garten stöbert er nach allem, was sich bewegt.
Er hat die wenigen Regeln, die wir aufgestellt haben, schnell begriffen und hält sich problemlos an sie. Es gibt keinen Zweifel daran, dass wir großen Glück haben, Charly von nun an in unserer Familie zu haben. Wir freuen uns auf die vielen Jahre, die wir gemeinsam mit ihm verbringen dürfen!